8. Jan, 2017

Winter(thur)wonderland Ausflug zu den Tüfels Chilen

Juhui... Heute darf endlich ich mal wieder schreiben, weil mein Frauchen sagt, sie wäre viel zu müde dazu nach unserem heutigen Ausflug. Sie sagt, das wäre der Winter(thur)wonderland Ausflug zu den Tüfels Chilen gewesen - oder so was in der Art.

Naja. Mir eigentlich egal wie dieser Ausflug heisst - hauptsache er war schön. Und das war er wirklich! Stellt euch vor: überall lag nämlich dieses weisse Zeugs rum, wo es so schön ist, drin rum zu hüpfen und es sich so lustig anfühlt, weil es so kalt an den Pfötchen ist. Ich glaube "Schnee" oder so heisst das und ich finde diesen Schnee vooooolllll toll! Mein Frauchen sagt ja, sie hätte extra einen Schneehund - also mich - ausgesucht. Nein! Nicht weil ich weiss wie Schnee bin, sondern natürlich weil man mich im Schnee super sieht!

Etwas weniger cool finde ich jedoch, dass mein Frauchen, wenn es ganz kalt ist draussen darauf besteht, dass ich dann den Wintermantel anziehen muss. Naja. Wenigstens sieht der ja ganz chic aus und wenn ich ehrlich bin, gibt er an meinem Bauch auch echt schön warm. Aber - bitte - verratet das meinem Frauchen nicht - nicht dass ich dieses Ding dann auch Zuhause noch anziehen muss! Aber wie gesagt heute war es schon gut so, denn es war schon ziemlich kalt, als ich mit Frauchen durch die wunderbar verschneite Landschaft zum Wald, wo die Tüfels Chilen sind, spazierte. Überall roch es ganz super interessant und alle paar Meter musste ich mein Näschen in dieses Weiss eintauchen. Weshalb mein Frauchen mich danach immer auslachte, verstehe ich aber noch immer nicht.

Wir marschierten also den Wald steil hoch, bis wir zu diesem Platz kamen, an dem mein Frauchen schon beim letzten Besuch im Herbst so viele Fotos machte und immer wieder sagte: "Ach schau mal - ist das hier nicht wunderschön". Naja. Ich verstand jetzt zwar nicht, was hier schöner war als unten auf der Wiese, so ich durch den Schnee die Mäuselöcher oder Ähnliches riechen konnte, aber ich wollte mal nicht so sein und sagte deshalb nichts dazu.

Nach eine Pause marschierten wir dann wieder nach unten und bestaunten dann auch noch das, was "eigentlich" ein Wasserfall ist.

Alles war wunderbar bis - oh Schreck - ich auf einmal keinen Schritt mehr machen konnte! Wirklich! Es ging nichts mehr! Dieses weisse Zeug - welches ich ja eigentlich super gerne mag - hat sich so fest an meine Pfötchen geheftet, dass - ich schwöre - rieeeeeessssige Eisklumpen an meinen Pfötchen nun waren. Es war schrecklich und - ich hatte wirklich keine andere Alternative - ich weinte fürchterlich. Zwar hat mein Frauchen zuerst gar nicht verstanden von wem diese Laute überhaupt kamen, da ich so etwas noch nie tat. Aber zum Glück hat sie es schlussendlich kapiert und mich getragen, bis diese Eisdinger wieder weg waren. Meine Güte - war ich da froh!

Und weil mein Frauchen nach diesem Ausflug fand, wir hätte noch nicht genug, fuhren wir dann auch noch zum nahegelegenen Wildpark Bruderhaus und schauten uns dort noch kurz die Tiere an.

So. Jetzt geh ich mal schauen, ob mein Frauchen noch schläft. Sie war nämlich ziemlich kaputt nach unserem tollen Winterausflug. Also ich leg mich jetzt auch noch etwas hin, und träum von diesem weissen Zeug. Schönen Abend - wünscht eure Finny

Ah ja... Hier geht es zu den Fotos von heute: http://www.aus-unserer-sicht.ch/432737869

 

und falls ihr mögt hier zum Text vom Herbst sowie zu den Fotos dazu:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/430388473

http://www.aus-unserer-sicht.ch/429743256