29. Sep, 2016

Unglaublich - Finny und ich werden wie Königinnen mit einer Kutsche durch Seefeld chauffiert

Dass das Städtchen Seefeld wunderschön ist, wusste ich. Dass die Umgebung von Seefeld wunderschön ist, wusste ich auch. Und dass es sicherlich wunderschön sein müsste, das alles von einer Pferdekutsche aus - welche es ja einige hier in Seefeld gibt - bestaunen zu können, das konnte ich nur erahnen. Aber nie hätte ich gedacht, dass Finny und ich das selbst mal erleben können.

Aber ob ihrs glaubt oder nicht - genau das durften wir gestern Nachmittag tun!

Wie kleine Prinzessinnen wurden wir direkt bei unserem Hotel mit einer Privatkutsche abgeholt und durften - da wir ja die einzigen Gäste waren - sogar zum Kutscher nach vorne sitzen. Wooow - bzw. mei - was das schee!

Zwar wusste Finny zu Beginn nicht genau, was sie von diesen riesigen und schönen Pferden direkt vor ihr halten sollte, aber bald merkte ich, wie sie sich sichtlich entspannte und es genoss, das Leben von dieser neuen Perspektive aus zu betrachten.

Und ja - mir ging es genauso.

Denn irgendwie ist aus dieser Sicht alles etwas anders. Du brauchst nichts zu tun. Nur zu staunen und zu geniessen. Du bist etwas erhöht und hast einen wunderbaren Blick über alles. Und doch bestimmst nicht du, wie schnell deine Reise geht, sondern du vertraust einfach diesen wunderbaren Tieren, die das Tempo angeben. Es geht voran - aber langsam genug, sodass du Zeit hast, alles auf- und wahrzunehmen.

Entschleunigen und zur Ruhe kommen. Staunen und Geniessen. Mehr kannst und musst du nicht tun.

Ok. Zu kannst dich auch noch ein wenig wie eine Königin fühlen, wenn du an all den Leuten vorbeifährst, die dich anlächeln und (ziemlich sicher) etwas beneiden.

Die traumhafte, ruhige und erholsame Kutschenfahrt führte uns vom Bergresort ins Dorf, vorbei an der Kutschenstation zum See, von dort aus um den See in den Wald und dann hinter dem Golfplatz zurück ins Dorf - natürlich nicht, ohne dabei das Wettersteingebirge, die Hohe Munde und die "tirolerischen Dolomiten" - welche offiziell anders heissen - bestaunt zu haben.

Für mich war diese Kutschenfahrt wirklich ein tolles Geschenk und ich denke, dass wenn man mal wieder richtig gestresst und in Eile ist, sich vielleicht einfach mit der Kutsche zum nächsten Termin chauffieren lassen sollte.   

 

Hier geht es zu den Fotos:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/431047350