27. Feb, 2017

WISSEN, aber nicht glauben, dass wir es tun

Wo ich anfangen soll, weiss ich nicht so recht. Und was ich schreiben will, weiss ich auch nicht genau. Und doch ist es klar, dass ich genau jetzt meine Gedanken hier niederschreiben soll.

Also mache ich das. Und bin mal neugierig, was daraus wird...

Denn wer mich kennt weiss, dass ich nicht an das Wort "Zufall" glaube und dass ich überzeugt bin, dass alles im Leben einen Sinn hat. Auch die schwierigen Momente. Dann wenn der Wind ganz stürmisch weht.

Vielleicht ist es der Grund um etwas Neues zu lehren - eine Aufgabe zu erfüllen oder um sich seiner eigenen Lebensaufgabe näher zu kommen.

Irgendwann werden wir es wissen - Vielleicht heute - vielleicht morgen - vielleicht irgendwann.

Ich auf jeden Fall glaube, dass wir immer die Entscheidung haben, was wir aus einer Situation machen und ob wir nur das Negative sehen wollen oder auch erkennen, dass es auch immer etwas Positives gibt. Und das - egal wie aussichtlos und schwierig die Situation gerade ist.

Vielleicht denkt ihr nun, das ist alles einfach "BlaBla" oder "Schöngerede". Aber ich glaube wirklich dran.

Nein - falsch! "Eigentlich" weiss ich es.

Denn "eigentlich" weiss ich sowieso vielmehr als ich weiss.

Und ganz ehrlich - wir kennen es doch alle: dieses Gefühl im Bauch, das uns etwas sagt. Diese innere Stimme. Die uns warnt. Die uns eine Botschaft mitteilt. Die uns eine Lösung präsentiert.

Und wir - was machen wir?

So oft zweifeln wir diese Stimme an. Holen unseren Verstand dazu und reden uns dann ein, dass diese innere Stimme doch sicherlich nicht mehr weiss, als unser Hirn. Und doch wissen wir doch alle genau - dass es genau so ist.

Diese innere Stimme. Dieses Bauchgefühl.  

Ich weiss. Ich bin jemand, der eher mehr als andere auf dieses Gefühl hört. Und manche Menschen haben Mühe damit und bezweifeln, dass mein Bauchgefühl mehr weiss, als zum Beispiel ein Arzt oder sonst ein äusserst gescheiter oder studierter Mensch.

Und NEIN! Ich möchte nicht überheblich wirklich oder behaupten, dass die Ärzte nichts wissen. Und doch !! möchte ich euch ermutigen, auf EUCH, auf eure innere Stimme und auf euer Bauchgefühl zu hören. Denn ganz ehrlich - niemand wird je besser wissen als ihr selbst, was euch gut gut. Was ihr braucht. Und was euch helfen wird.

Deshalb: Vertraut drauf!

Und lasst euch nicht verunsichern, wenn von aussen ein rauer Wind bläst, der auch zu glauben verleiten möchte, dass ihr nichts wisst....

Sondern vielmehr:

TRAUEN WIR UNS ZU VERTRAUEN!

DENN WIR WISSEN viel mehr als wir glauben!