27. Mai, 2017

Was für ein Hundeleben - am Hundestrand in Altnau

Ach Leute. Ich sag euch. Heute hat mein Frauchen mit mir was ganz super Tolles gemacht! Sie meinte, weil ich die letzten Tage so lieb war, würde es heute eine Überraschung für mich geben. Kurz wollte ich darauf erwidern, dass ich ja immer ganz lieb wäre... Aber ich überlegte es mir anders. Und sagte nichts. Nicht dass sie sich das mit der Überraschung doch noch anders überlegte…

Sie packte mich also in ihren Beetle ein und liess das Dach herunter, sodass wir beide – ok ich gebe es zu - wie voll die Obercoolen – es genossen, dass der Fahrtwind unsere Haare zerzauste und wir die Düfte der Umgebung wahrnehmen konnten. Wohin sie mich chauffierte, das wusste ich nicht. Das sollte ein Geheimnis bleiben. Doch plötzlich sah ich es ganz deutlich vor mir: Es war dieses super grosse Nass, von dem mein Frauchen beim letzten Mal sagte, es wäre das Meer. Juhui. War ich aufgeregt. Wir fahren ans Meer! Juhui!

Doch dann sagte mein Frauchen etwas, was ich überhaupt nicht verstand. Sie sagte nämlich, das wäre nicht das Meer. Das würde nur fast so aussehen. Das was ich da sehen könnte, nenne man Bodensee.

Also ganz ehrlich. Ob dieses Ding nun Bodensee oder Meer hiess, war mir ja eigentlich ziemlich Wurst. Hauptsache wir konnten irgendwo am Strand schön chillen. Denn ins Wasser geh ich ja nicht wirklich gerne. Dort ist es immer so kalt, manchmal salzig und sowas von Nass… Aber am Strand liegen finde ich dafür voll cool. Mein Frauchen meinte, das machen wir jetzt.

In Altnau angekommen – sie sagte, so hiess die Ortschaft - spazierten wir als erstes zum Hafen. Mein Frauchen trank noch kurz einen Espresso, zog sich dann um und juheee… ich dachte, nun geht unser chilliger Morgen los. Aber wisst ihr, was passierte stattdessen? Nix mit chillen oder rumhängen war angesagt! Nein! Volle Action war da! Nachdem wir nämlich beim „normalen“ Strandbad etwas weiter spaziert sind, waren wir plötzlich irgendwo, wo ganz viele Hunde waren. Mein Frauchen meinte, hier wäre eben eine spezieller Hundestrand und eine Bucht, in der auch Vierbeiner ins Wasser dürfen.

Boah! Ich sage euch! Dort ist es echt voll schön! Alle spielen zusammen – ob gross oder klein und viele gehen sogar freiwillig baden. Ok. Das mit dem „ins-Wasser-gehen“ ist nun wirklich nicht so meines, aber mein Fauchen sagt, das mache nichts. Sie wäre auch lieber am anstatt im Wasser. Aber fasziniert war ich ja schon, wie vielen von meinen Kumpels es Spass zu machen scheint, zu schwimmen und im Wasser zu toben. Ich zog es vor, mich jeweils erst zu ihnen zu gesellen, wenn sie wieder am sicheren Ufer waren. Dort spielten wir dann aber ganz schön zusammen und ja – es gab da so einen…. der…. schmelz…. schmacht…. wirklich echt super süss war…  Er war auch ein Bolonka wie und am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen. Aber ja… Wie ihr ja selber vielleicht wisst... Solche Ferienlieben halten ja meistens nicht lange.

Ich habe mich deshalb irgendwann von ihm wieder verabschiedet. Aber wir sind sicher. Mann, Frau und auch Hund, treffen sich ja bekanntlich immer 2 x im Leben… und ich muss sagen: ich freue mich schon sehr darauf. Hoffentlich wird es wieder am Hundestrand in Altnau sein – denn da gefällt es mir super.