22. Jan, 2017

Frauchen's Skitag

Ich bin ja soooo müde!! Ich sage es euch! Ich kann kaum mehr meine Beinchen bewegen. Ich war nämlich heute mit meiner Menschenfamilie bei strahlendem Sonnenschein in den Bergen unterwegs. Nein... mein Frauchen war heute nicht dabei. Die konnte heute endlich mal wieder auf die Ski. Also so genau wusste ich ja zwar nicht was dieses "Skifahren" wirklich bedeutet, aber mein Frauchen jammerte mir seit Langem die Ohren voll, dass sie das endlich mal wieder tun möchte. Sie konnte das diesen Winter aber wegen ihres Fusses, den sie im Sommer gebrochen hatte, bisher noch nicht. Also ich muss ehrlich sagen, dieses Gejammer ging mir wirklich langsam auf die Nerven, weshalb ich echt froh war, dass sie das heute nun endlich machen konnte.  

Mein Frauchen machte sich also mit super viel Vorfreude und mit ihren Skieren auf in Richtung Titlis und ich durfte mit meinem "restlichen Menschenrudel" wie letzte Woche auf die Gerschnialp.

Es war soooo schön wieder dort oben zu sein und ich genoss die Sonne, meine Menschen und den Schnee in vollen Hunde-Zügen.

Mein Frauchen schien aber auch einen wunderbaren Tag gehabt zu haben. Sie hat mir erzählt, dass sie bei Kaiserwetter auf 3020 Meter über Meter gewesen wäre und mit den Ski-Dingern die Berge runter gedüst sei. Es wäre soooo suuuuper tolll gewesen! Kaum Leute - super Schnee - angenehme Temperaturen - traumhafte Sonne... und das Allerbeste wäre gewesen, dass ihr Fuss gar nicht weh tat. Es wäre soooooo traumhaft gewesen und ich dachte ehrlich gesagt, dass sie etwas übertreibt. Auf 3020 Metern kann ja sicher kein Mensch sein und wie man mit diesen Skiern die Pisten runter fahren soll, konnte ich mir sowieso nicht vorstellen.

Aber dann hat mir mein Frauchen die Fotos von ihrem heutigen Skitag gezeigt und ich muss sagen: ich war voll begeistert, fasziniert und beeindruckt!

Ich freue mich sehr, dass mein Frauchen einen so schönen Tag hatte der ihr wie es scheint, super gut getan hat. Sie schaut nämlich zwar müde aber richtig glücklich aus.

Deshalb: Also wenn sie mal wieder dieses Ski-Dings machen möchte und danach so happy ist, dann soll sie das tun. Ich gehe dann einfach wieder auf die Gerschnialp in dieser Zeit und lasse mich von meiner restlichen Menschenfamilie verwöhnen.

Jetzt geh ich noch mit den "Frauen meiner Menschenfamilie" einen Abendspaziergang machen und danach kuschle ich mich zu Frauchen ins Bett. Frauchen sagte, sie hätte mich nämlich trotz des super Tages schon auch etwas vermisst.

Schaut mal... hier sind die Fotos von Frauchen's Skitag:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/429699467