5. Dez, 2016

Ein Abstecher in die Conelli-Weihnachts-Zirkus-Welt

Nachdem ich dieses Jahr noch überhaupt keine Weihnachtsstimmung hatte und die letzten Tage ziemlich nervenaufreibend und wenig vorweihnachtlich waren, so kam die Einlösung meines Geburtstagsgeschenkes wie gerufen - die Einladung in die Conelli-Weihnachts-Zirkus-Welt. Einen Abend lang abtauchen in die faszinierende Welt von Manege, Glitzer, Lachen, Staunen und Magie.

Und Apropos Magie: Alle die wissen, wie wunderschön der Conelli auf dem Bauschänzli ausschaut, wissen auch, dass schon vom Anblick des beleuchteten Zirkuszeltes mit der Stadt im Hintergrund irgendwie Magie ausgeht.

Bis drinnen alle auf ihren Plätzen sassen und es los ging, war es mir im Zirkuszelt zwar ehrlich gesagt fast etwas zu eng und bei den ersten enorm lauten Gesangsklängen dachte ich: "Ach du meine Güte, das kann ja heiter werden". Aber zum Glück verwandelten sich schon nach kürzester Zeit sich diese noch etwas negativen Gedanken und liessen mich abtauchen in eine wunderbar andere Welt. Fasziniert bestaunte ich die Akrobaten, welche wie es schien mit Leichtigkeit ihre Kunststücke vorführten und liess mich auf die Kläge der Musik und auf das Farbenspiel des Lichtes ein. Schon bald vergass ich alles um mich herum und kam mir manchmal wie ein Kind vor, dass einfach nur staunte ab dem, was es sah. Unglaubliche drei Stunden dauerte die Show, ohne dass es je langweilig oder eintönig wurde.

Meine persönlichen Highlights waren die zwei asiatischen Akrobaten-Gruppen, welche eine solche Präzession, Leichtigkeit, Disziplin und Perfektion an den Tag legten und die in der Gruppe als absolute Einheit funktionierten. Am meisten überrascht war ich aber, dass ich die drei Clowns so super toll fand. Ganz speziell Gaston hat es mir angetan und ich bin noch immer begeistert, wie dieser doch inzwischen ältere Herr sein Handwerk perfekt beherrscht. Chapeau - Herr Clown Gaston!

Leicht, beschwingt, glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht, verliess ich also nach drei Stunden das Zirkuszelt, um dann auch draussen nochmals einzutauchen, in die Zürcher-Weihnachts-Lichterwelt.

Was für ein schöner Abend. Dank der Zirkus-Familie-Gasser sowie dem tollen Geburtstagsgeschenk bin jetzt auch ich auf Vorweihnachten eingestellt.

PS: Hier kommt ihr direkt zu meinen Fotos vom Abstecher in die Zirkus-Weihnachts-Welt:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/429699467