10. Sep, 2016

Vom Schweben in die Laucheren

Boah.... Was für ein Tag.

Ich sage euch, mein Frauchen vergisst manchmal, dass ich ein Hund bin und kein Adrenalin-Junkie. Und dann kommt sie auf so total verrückte Ideen. Heute war mal wieder ein solcher Tag, an dem sie etwas - wie sie selbst sagt - super Tolles und voll cool Neues mit mir ausprobieren will.

Ihr wollt wissen was sie heute mit mir voll Krasses gemacht hat? Sie hat mich in so eine neue und ziemlich komische Umhänge-Hunde-Tasche gesteckt und hat sich dann mit mir zusammen auf so ein Ding gesetzt, das uns IN DER LUFT SCHWEBEND AUF EINEN BERG HOCH GEFAHREN HAT!!!

Ihr glaubt mir nicht? Also ehrlich: Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre, würde ich es ja auch nicht glauben. Dieses Sitz-Ding ist aber wirklich einfach Open-Air den Berg hoch gefahren. Wir mussten überhaupt nichts tun. Ausser ganz still sitzen. Nicht bewegen. Kaum atmen. Nur schauen. Zuerst war ich ja nicht ganz sicher ob das eine gute Idee von meinem Frauchen ist, aber ich weiss ja, das sie mich gut beschützt und mir nichts passiert wenn sie dabei ist. Deshalb habe ich mich auch sehr schnell voll entspannt und ich muss gestehen, es war sogar ziemlich cool. Ich glaube, so muss sich ein Vogel anfühlen, wenn er durch die Lüfte schwebt.

Auf dem Berg angekommen - mein Frauchen erklärte mir, dass das die Laucheren sei - sind wir dann in die Fuederegg spaziert, haben dort etwas gesessen und sind dann, nachdem mein Frauchen etwas von "Fussweh" erzählt hat, wieder zur Laucheren zurück. Und wisst ihr was wir dort gemacht haben? Genau! Wir haben uns erneut - todesmutig wir ich und mein Frauchen sind - auf dieses Schwebeding gesetzt und haben uns in die Tiefe chauffieren lassen.

Auch wenn diese Volgelperspektive ja echt krass schön ist, war ich doch irgendwie froh, als ich wieder festen Boden unter den Füssen hatte. Denn schliesslich bin ich ein Hund - und kein fliegendes Federvieh.

Mein Frauchen und ich haben dann noch einen Kaffeespaziergang in die Buoffenalp gemacht und dann noch einen Fotostopp am Sihlsee eingelegt.

Also ehrlich gesagt finde ich mich selbst einen ziemlich coolen und super mutigen Hund, der seit heute sogar weiss, wie sich fliegen und in den Lüften schweben anfühlt. Krass oder?

Liebe Grüsse, eure Finny