28. Dez, 2018

Entfreundet; ein fast perfekter Tag

Heute habe ich mit Finny einen absolut wunderbaren Tag verbracht. Wir sind von Alt St. Johann aus mit der Gondel bis zur Alp Sellamatt gefahren und haben dort bei unserer Wanderung die fantastischen Churfirsten bewundert, den Blick auf den Säntis genossen und uns von der Sonne wärmen lassen. Eigentlich Rund um ein perfekter Tag. Wenn da nur nicht diese eine Sache gewesen wäre, die mich traurig stimmte und mir ehrlich gesagt zu denken gab.

Nicht zum ersten Mal in meinem Leben passiert es mir nämlich, dass ich „entfreundet“ wurde. Entfreundet, ohne dass ich etwas geahnt hatte davon. Und nicht, weil ich mich mit diesen Menschen verkracht habe, sondern, weil ich anscheinend plötzlich nicht mehr die Kollegin bin, sondern eine mögliche Rivalin für die neue Partnerin sei.

Und weil SIE eifersüchtig sei auf mich, müsse MAN nun den Kontakt mit mir halt abbrechen… Das täte ja leid.

Aber liebe FRAUEN da draussen auf diesem Planet, welche ihr eventuell irgendwann mal in eurem Leben euch mit einem Mann liiert, welcher ich derzeit zu meinen Kollegen oder Freunden zähle.

EUCH Frauen möchte ich gerne Folgendes mitgeben:

  1. Wenn ich etwas von diesem einen Mann gewollt hätte, mit dem ich – vielleicht sogar schon seit Jahren - befreundet bin, hätte ich ja kaum gewartet bis DU in sein Leben trittst, um mich an ihn ran zu schmeissen…
  2. Schade, hast du es nicht mal für nötig gehalten, mich kennen zu lernen. Denn ich kann bestens auch mit Frauen befreundet sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit hätten wir zwei uns gut verstanden.
  3. Nur weil ich Single bin, bin ich nicht automatisch eine Rivalin
  4. Wenn du aber so eifersüchtig bist, dass du von ihm diesen Schritt direkt oder indirekt verlangtest, dann hat das nichts mit mir zu tun, sondern zeigt viel eher einen Mangel bei dir, oder viellecht deine grundsätzliche Angst vor dem verlassen werden. Und ganz ehrlich – über die Gründe deiner Eifersucht, solltest du vielleicht mal in Ruhe nachdenken.

Und DIR, du Mann, der bis jetzt zu meinen Freunden gezählt hast, möchte ich sagen:

  • Ja. Ich bin traurig und auch enttäuscht. Aber ob das die richtige Reaktion auf die Eifersucht deiner neuen Partnerin ist, das musst du selbst entscheiden. Ich wünsche dir auf jeden Fall - wie ich es auch vorhin getan habe - nur das beste auf Erden und ich möchte, dass du glücklich bist. Mit wem auch immer.

Und auch wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gingen heute beim Spazieren und ich im ersten Moment auch traurig darüber war, so liess ich mir doch nicht den fantastischen Tag kaputt machen. Denn zum Glück gibt es ja auch noch andere Menschen bzw. Frauen, die wissen, dass ich Freundin und Kollegin und nicht Rivalin bin.

Und hier ist der Link zu den fantastischen Fotos von heute: http://www.aus-unserer-sicht.ch/441321883

Und schön, dass euch EUCH da draussen gibt ❤