19. Aug, 2018

Herzlich Willkommen, XLV, du neues Familienmitglied

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch schon lange über etwas Gedanken macht und gleichzeitig wisst, dass es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist dafür. Und dann, wenn ihr plötzlich merkt, dass er nun gekommen ist, DER Zeitpunkt und ihr es dann einfach tut. Ohne grosses Hin und Her.

So geschehen bei Finny und mir gerade. Naja. Eher bei mir, nehme ich an. Denn ich gehe ja nicht davon aus, dass mein Hund sich seit langem überlegt hat, sich ein neues Auto zuzutun. Aber wer weiss schon genau, was in dem süssen Kopf dieses Hündchens so vorgeht… Zuzutrauen ist ihm ja vieles ;)

Aber im Ernst. Seit vielen Monaten denke ich darüber nach, ob ich mich vielleicht von meinem zuverlässigen kleinen 4x4 trennen und mir ein etwas grösseres Modell zutun soll. Grübel grübel und studier… Gepasst hat es nie… Und weder Budget, noch Optik oder Anforderungen haben zusammengepasst.

Und dann – vor genau 18 Tagen war es klar: Jetzt will ich ihn. Den Nachfolger meines so zuverlässigen Weggefährten. Deshalb mal kurz ins Universum meine Wünsche durchgegeben (4x4, geräumiger Kofferraum, hoch, damit auch ältere Menschen gut ein- und aussteigen können, Budgetvorgaben klar angegeben) und schwupps… war er plötzlich da: der Ssang Yong XLV.

Ok, dass es einen Ssang Yong überhaupt gibt, wusste ich bis anhin nicht. Und was so ein XLV alles draufhat, wusste ich noch viel weniger. Und trotzdem gab es keinen Zweifel: genau dieser XLV wird es sein! Und dank Google und Autoscout, haben Finny und ich am letzten Freitag, den nigelnagelneuen grauen XLV, als unser neues Familienmitglied begrüsst. Und wir finden ihn einfach nur super mega toll!

Aber etwas wehmütig, haben wir uns gleichzeitig von unserem super zuverlässigen Sx4 verabschiedet und hoffen, dass auch er einen super lieben neuen Besitzer findet, der ebenso viel Freude an ihm hat, wie wir an ihm hatten und wir nun mit unserem Koreaner haben.

In diesem Sinne wünsche ich uns und euch allen: EINE GUTE FAHRT!