19. Mai, 2018

Ein Happy Birthday in den Himmel

Hallo mein grosser Bruder. Wie geht es dir heute? Hast du deinen Tag genossen?

Schade konntest du nicht physisch dabei sein, als wir heute deinen Geburtstag gefeiert haben. Wir waren an dem Ort essen, wo wir auch schon bei deiner Trauerfeier waren. Dort, wo damals alle zusammen waren, die dich bei deinem letzten Gang begleitet haben. Weisst du noch? Das war schön damals, so viele Menschen um uns zu haben, welche dich ebenfalls liebten.

Heute waren wir im ganz kleinen Kreise dort. Aber auch das war schön. Es war eigentlich nichts Spezielles. Einfach ein Essen. So wie immer. Wobei. Eigentlich stimmt das ja gar nicht. Wenn du noch hier gewesen wärst, hätten wir uns erst am Nachmittag getroffen. Und dann hätte es ein feines Dessert und Kaffee geben. Wir wären einfach zusammen gesessen, hätten den Kuchen genossen und hätten uns über Gott und die Welt unterhalten. Du hättest auf der Eckbank an der schmalen Seite gesessen, dort, wo du immer gesessen warst. Und bestimmt hättest du wieder einer deiner wunderschönen Pullis angehabt – wobei es heute dafür ja eher zu warm gewesen wäre. Aber ganz sicher hätte Finny dich sofort in Beschlag genommen und sie wäre nicht mehr von deiner Seite gewichen - und sie hätte es genossen, wie du mit ihr gespielt hättest! Ach wie sie das jeweils liebte… Sie genoss es und du hast dieses Spielen mit ihr ebenfalls genossen, denn du strahltest jeweils richtig dabei. Aber ja… zu den Tieren hattest du ja schon immer eine spezielle Verbindung. So setzten sich wilde Vögel des Öfteren einfach auf deine Finger und wie du Katzen verstanden hast, muss ich ja gar nicht erst erwähnen… Ach.. Ich erinnere mich gerade an ganz viele solch schöner Momente, bei welchen ich immer wieder staunte, was du für einen Draht zu den Tieren hattest. Aber nicht nur die Tiere fühlten sich in deiner Gegenwart wohl, auch die Pflanzen gediehen bei dir auf eine ganz fantastische Weise. Ja. Dein grüner Daumen war allseits bekannt…

Und weil du so gerne Pflanzen hattest, haben wir dir heute natürlich auch schöne Blüemlis zu deinem Ruheplatz gebracht. Wobei dort ja nicht nur heute, sondern immer Blumen blühen und eine Kerze für dich brennt.

So mein liebster grosser Bruder. Nun wünsche ich dir weiterhin noch einen schönen Geburtstag. Lass dich dort oben in vollen Zügen verwöhnen und feiern und ich sage danke, dass es dich gab und noch immer in meinem Herzen gibt.

❤❤❤