2. Sep, 2017

Daumen hoch für Jack&Jo

Ob es daran liegt, dass ich gestern eine Eiseninfusion erhalten habe und mich (vielleicht deshalb) endlich mal wieder fitter fühle als in der letzte Zeit, oder ob es daran liegt, dass ich die neue und selbst genähte Finny—Transport-Tasche ausführen wollte, oder ob es daran liegt, dass es einfach mal wieder Zeit wurde, an einem Samstagabend zusammen mit Finny die Stadt unsicher zu machen – was auch immer der Grund dafür war, Tatsache ist, dass wir nun hier sind.

In Winterthur-Downtown so quasi.

Nach einem gemütlichen „Druchdiegassenschlendern“ und nicht so recht wissen, wo wir etwas trinken wollen, haben Finny und ich uns schlussendlich für das Jack&Jo entschieden. Und ich finde: Das war mal wieder eine echt gute Entscheidung von uns!
Das Jack&Jo bietet nämlich alles, was ein Hund und ein Hundefrauchen an einem Samstagabend brauchen. Eine coole Lokalität mit super freundlichem und aufmerksamem Personal, grosse Fenster, sodass der Hund bequem dem geschäftigen Treiben draussen beim Bahnhof zuschauen kann und eine Lokalität, bei der Frauchen ohne Probleme alleine mit ihrem Laptop hinsitzen und über Gott-und-die-Welt schreiben kann. Zudem kann sie spontan entscheiden, ob sie zum Schreiben lieber ein Glas selbstgemachte Limonade, ein Glas Süssmost aus der Region, ein gutes Glas Wein oder doch lieber einen gesunden und täglich frisch gepressten Saft trinken möchte.

Ich habe mich heute für etwas ultra Gesundes entschieden. Einen O.Thai; was so viel bedeutet wie Ananas, Kokosnuss, Passionsfrucht und Thai-Basilikum. Hört sich gut an? Ich sage euch: Das war es auch! Sehr sogar. Naja. Zugegeben. Die grünliche Farbe sah zwar schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber geschmeckt hat es wunderbar. Und wenn das mal keine Vitaminbombe war. Da muss es einem ja gut gehen danach.

Aber auch sonst muss ich sagen, finde ich das Konzept von diesem Jack&Jo echt toll. Irgendwie organic. Irgendwie hipp. Irgendwie alles frisch und aus der Region. Iregendwie cool und irgendwie so, dass auch ein SinglefrauchenmitHund da problemlos alleine an einem Samstagabend hingehen kann. Es ist nicht zu lauft. Es ist aber auch nicht zu leise. Es ist locker, lebhaft und so, dass man auch wenn man alleine hier drinnen ist, sich irgendwie als Teil des Ganzen empfindet.

Naja. Es kann natürlich auch sein, dass es mir hier so gut gefällt, weil kaum kommt frau hier mit Hund hinein, bekommt Hund auch schon einen Wassernapf hingestellt, noch bevor Frauchen danach fragen konnte. Echt toll sowas und natürlich gibt es dafür von mir 27 Bonuspunkte ;)

So. jetzt habe ich aber für heute wirklich genug geschwärmt. Ich habe jetzt noch einen Frech Ginger-Peppermint-Tee bestellt und geniesse diesen, während dem ich die Leute beobachte, welche hier rein und raus gehen und Finny friedlich auf meinen Knien schläft.

Also Finny und ich sind uns einig: Daumen hoch für das Jack&Jo. Hier wird man uns bestimmt bald wieder sehen.