9. Aug, 2016

Leichte Kost mit Tee Zitrone oder ohne

Findest du, dass das Leben oft ernst genug ist und man bzw. frau viel mehr lachen sollte?

Finde ich auch! Und deshalb habe ich mich heute kurzerhand entschlossen, "Hundi" in gute Hände abzugeben, um "Tee Zitrone oder ohne" zu geniessen.

Was das ist, fragst du dich? - Gute Frage - Also um ehrlich zu sein - das wusste ich auch nicht so genau.

Aber das ist im Sommertheater Winterthur eigentlich auch egal. Da musst du gar nicht wirklich wissen, um was für ein Stück es sich handelt und was der genaue Inhalt ist. Denn eine ist sicher: lustig, leicht und bekömmlich ist es immer und allemal.

Voll motiviert und den lauen Sommerabend geniessend, machte ich mich also auf, um dieses "Zitronen-Dings" anschauen zu gehen.

Das Sommertheater, welches übrigens schon eine über 150-jährige Geschichte zu verzeichnen hat, ist ein Freilichttheaer - wenn auch heute mit einem "Zeltdach" überdeckt - und es ist im Garten des Restaurant Strauss angesiedelt.

Ich und die anderen Zuschauer unter dem Freilichttheaterzeltdach warteten also gespannt auf den Beginn des Stückes. Die Handlung war - wie könnte es anders sein - frech, schräg, leicht, witzig, überraschend und komisch. Eine Schauspieltruppe probt für eine Boulevard-Kömödie, wobei natürlich weder während den Proben noch dann später bei der Premiere alles glatt läuft. Wir - das Publikum - wurden immer wieder überrascht und konnten von schmunzeln bis herzhaft lachen.

Mir hat der lustige Theaterabend super Spass gemacht und wie jedes Mal wenn ich dort war denke ich: "Das sollte man viel mehr tun. Lachen - und sich Zeit für Leichtes nehmen."

Und da ich in der Theaterzeitung gerade noch folgenden Spruch gelesen habe: "Es gibt ja nichts Schwierigeres als das Leichte", finde ich umso mehr: Applaus für alle Schauspieler, welche uns diesen leichten Abend ermöglicht haben und vielen Dank dafür.