13. Jul, 2016

Herzlich willkommen im KSW

Also es ist ja nett, dass man im Kantonspital Winterthur mit "Herzlich willkommen" begrüsst wird, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem nicht gerne dorthin gehe. Denn entweder hat man selbst ein Leiden oder man besucht jemanden, dem es nicht gut geht. Und zudem darf "Hund" nicht mit rein. Also alles in allem - voll doof!

Jaja... Ich weiss natürlich, dass meine Aussage so nicht stimmt. Dass es gute Gründe gibt - wie zum Beispiel die Geburt eines Babys - um im Spital zu sein. Oder auch, dass die Ärzte dort ein Leiden lindern oder vielleicht sogar heilen können. Oder auch, dass Abklärungen ergeben, dass es sich um etwas Gutartiges handelt und nicht um das, was man befürchtet hat. Und doch bin ich nicht gerne dort. Denn oft sieht man in den Gesichtern der Leute Angst, Schmerz oder Unsicherheit. Vor allem sieht man die Angst und die Unsicherheit bei den Angehörigen. Bei denen, die einfach nur (ab)warten müssen und hoffen, dass bei ihren Lieben alles wieder gut wird.

Und dann wir man sich für einen kurzen Moment wieder bewusst, wie gut es einem doch geht wenn man nichts hat. Wenn man gesund ist. Und man ist für einen kurzen Moment dankbar dafür. Und man denkt, man vergisst dieses Gefühl nicht mehr so schnell.

Aber wir alle wissen, dass das nicht stimmt. Wir vergessen schnell. Leider.

Aber wäre nicht genau das ein Schlüssel dazu sich besser zu fühlen - nicht die ganze Energie auf das zu legen, was nicht geht, schmerzt oder was weh tut wenn man nur lange genug darauf drückt - sondern unsere Energien bewusst auch darauf zu richten, was eben noch funktioniert!

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" (Voltaire)

Natürlich kann man aber damit nicht alles heilen und ich möchte deshalb heute einfach mal an alle denken, welchen es gerade nicht so gut geht und wünsche all diesen eine ganz schnelle und gute Besserung!

"Gesundheit ist der grösste Reichtum - Liebe ist der kostbarste Schatz - und Lachen die beste Medizin."