9. Jul, 2016

Make Up und Photoshop

Danke lieber Daniel Schmuki für das heutige herrliche Waldspaziergang-Fotoshooting. Es war lustig, es war unterhaltsam, es war entschleunigend, es war sportlich, es war nett und das Beste - die Fotos sind wunderbar.

Nein. Nicht wunderbar perfekt sondern wunderbar natürlich. Einfach ganz wir - Finny und ich.

Und bevor ihr fragt: JA! Die Falten müssen sein und die soll und darf man sehen! Denn schliesslich erzählen jede eine eigene Geschichte und ich habe lange genug gelacht, geweint, nachgedacht und gegrübelt bis alle an ihrem jetzigen Platz sind. Deshalb ja! Jede dieser Falten bin (auch) ich.

Deshalb nochmals danke lieber Daniel Schmuki, dass du mich so gezeigt hast wie ich bin und wir auf Make Up und Photoshop liebend gerne verzichtet haben.

Denn ganz ehrlich Leute. Manchmal erschreckt es mich schon sehr, was wir alles in Perfektion haben wollen... Alles wird retuschiert, verschönert, verändert, manipuliert... Und für was? Damit ES oder WIR dann ausschauen wie aus einem Hochglanzprospekt. Makellos. Tadellos. Perfekt. - Und jeder sieht gleich aus.

Aber sind es nicht gerade unsere kleinen "Fehler", die uns zu dem machen was wir sind? Das macht uns doch gerade aus. Die vielleicht etwas zu grosse Nase, das vielleicht etwas grosse "Grüebli unter dem Kinn, die übergrossen Augen oder der kleine Mund.

Egal was wir manchmal gerne wegretuschieren möchten an uns - Vielleicht könnten wir auch zur Abwechslung versuchen, gerade dieses kleine "Etwas" einfach mal ins rechte Licht zu setzten und schon werden unsere kleinen Besonderheiten auf einmal wunderschön.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und dann einen erholsamen Schönheitsschlaf. Denn mehr bräuchten wir oft gar nicht.

Link: Daniel Schmuki, Persönlichkeitsfotographie

http://www.persoenlichkeitsfotographie.ch/ 

 

ps. werde gerne am Montag wieder über Winterthur berichten - übers Wochenende bin ich weg