10. Jun, 2016

Restaurant Sporrer

Ambiente: Edel und doch leger.

Essen: Exquisit und doch einfach.

Service: Professionell und doch locker.

So empfinde ich das Restaurant Sporrer in Winterhur-Wülflingen.

 

Denn im Sporrer bekomme ich nicht nur tolles Essen in einer schönen Atmosphäre serviert, sondern ich spüre auch die Freude des Personals an der Arbeit. Aber wahrscheinlich ist es so, weil im Sporrer der Chef selbst diese Freude und Lockerheit vorlebt und seinen Angestellten gar nichts anderes übrig bleibt, als das auch so zu übernehmen.

Aber das Allertollste für mich ist natürlich, dass im Sporrer auch "Wuffis und Wauwaus" Willkommen sind und somit Frauchen, Herrchen und "Fiffi oder Finny's" den Besuch in vollen Zügen geniessen können.

Ich habe heute das Mittagsmenue genossen, welches einen feinen Avocado-Salat, dann einen leckeren Fisch und zum Dessert eine (erstaunlich) super gute Marzipan-Yoghurt-Creme ausmachte.

Ich kann nur sagen: Danke liebes Sporrer-Team. Es ist wirklich schön von euch kulinarisch verwöhnt zu werden und zu spüren, dass ihr euren Job gerne macht.

Und nur so nebenbei: Im Sporrer finden auch Leute etwas feines, welche gluten- oder lactosefrei essen müssen oder Vegetarier oder Veganer sind. Ausserdem gibt es einen speziellen Monat während dem die Lehrlinge die "Chefs" sind oder das"Chuchi-Eggli"  an welchem man als Vip den Einblick in den Berufsalltag des Sporrer-Teams erhält.

Kurz zusammengefasst heisst das für mich:

Der Sporrer bietet (fast) alles, um "jeder-Frau" und "jedem-Mann" einen schönen und feinen Aufenthalt zu bieten. Es fehlt eigentlich nur noch, dass "Wauwau's bzw. Finny's" auch noch ein feines selbstgebackenes Spezial-Hunde-Leckerli bekommen. Ich glaube, dann wäre es für mich perfekt ;)