19. Mai, 2016

Napa Valley

Mein heutiges Ausflugsziel war Napa Valley, nördlich von SF. Nappa Valley ist berühmt für seinen Weinanbau, da das mediterrane Klima ideal dafür ist. Seit den 60-ern gehören die Napa-Valley-Weine zu den weltbesten Weinen, die vor allem aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Zinfandel und Chardonnay gekeltert werden.
Das Weingut welches ich heute besuchte, wurde 1979 vom Schweizer Thomas Schmidheiny gegründet. Als die Leute auf dem Weingut heute rausgefunden haben, dass ich ebenfalls aus der Schweiz bin, waren die ganz stolz darüber und konnten kaum mehr aufhören mit alles genau zu erklären. Uns wurden dann (für 25 Dollar) 4 verschiedene Weine zum Probieren gebracht. Geschmeckt hat mir der Pinot Noir am besten. Und wer hätte es gedacht… Genau diese Traube brachte Schmidheiny aus der Schweiz mit. ;)
Ich genoss den Ausflug sehr. Aber eines habe ich schon auch gemerkt. Für einen Amerikaner heisst einen Ausflug machen vor allem mit dem Auto herumzufahren. Wobei ich zwischendurch ehrlich gesagt auch gerne ausgestiegen wäre und so tolle kleine Städte, wie zum Beispiel Sonoma, mir zu Fuss angeschaut hätte. Aber eben. Es war auch so sehr schön heute. 