19. Mai, 2016

Beach Blanket Babylon

Beach Blanket Babylon ist definitiv etwas vom Allerschrägsten was ich je gesehen habe. Ich muss aber gestehen, dass es trotzdem oder vielleicht gerade deshalb super toll war und richtig Spass gemacht hat!
Bereits über 15‘000 mal wurde diese Musical Revue in den letzten 42 Jahren aufgeführt und über 6 Millionen Besucher haben sich Beach Blanket Babylon angeschaut. Was für unglaubliche Zahlen das sind! Da merkt man mal wieder, dass man in Amerika ist.

Die Story selbst ist schnell erzählt: Snow White ist ein Mädchen aus San Francisco und auf der Suche nach ihrem „Prince Charming“. Dafür reist sie durch die ganze Welt und trifft dabei auf Donald Trump, Lady Gaga, President Barak Obama, Adele, Vladimir Putin, den Papst und noch viele mehr.

Lachen, Singen, Satire, schräge Kostüme, Zuschauer die beinahe ausflippen…. Das war: Beach Blanket Babylon.