19. Mai, 2016

San Francisco Giants

Ok. Ich habe zwar 0 Ahnung von Baseball, aber genau das versuche ich heute Abend zu ändern! Ich werde mir nämlich ein Spiel der San Francisco Giants anschauen. Die Giants wurden 1883 in New York gegründet und siedelten 1958 nach San Francisco um.
Was mich heute Abend genau erwarten wird weiss ich nicht. Leute die schon an einem Spiel waren meinten, das Spiel selbst wäre ziemlich langweilig gewesen, dafür aber die Stimmung im Stadion toll. Mal schauen.

Nach dem Spiel:

Also um ganz ehrlich zu sein: Baseball wird bestimmt nicht meine Lieblingssportart werden und um noch ehrlicher zu sein, ich glaube ich habe auch noch nicht ganz alle Regeln begriffen. Und das, obwohl mir diese während des Spiels mehrfach erklärt wurden! Aber eines ist sicher: Es war ein tolles Erlebnis im AT&T Park Stadion zu sein und sich das Spiel Colorado Rockies gegen die Giants anzuschauen!
Denn nur schon in diesem Stadion zu sein ist ein Genuss! Der Blick vom Stadion aus aufs Wasser und die Bucht von San Francisco ist einmalig. Auch faszinierend fand ich alle diese Leute zu beobachten. Denn obwohl kein "besonderes" Spiel anstand und es Mittwochabend war, sahen sich 30'000 Leute dieses Spiel an und 41'915 hätten Platz im Stadion. Was für unglaubliche Zahlen, wenn man das mit schweizer Verhältnissen vergleicht!
Als wir ankamen hatte das Spiel bereits begonnen und war im 4. Spieldurchgang, also im 4. Inning. Leider hatten die Giants jedoch am gestrigen Abend keine Chancen und verloren haushoch mit 7 zu 17!
Mir war das aber eigentlich egal. Denn für mich waren ganz andere Dinge spannend. Ich fand es zum Beispiel toll all die verschiedenen Essensstände zu betrachten, zu sehen was für Fanartikel verkauft werden oder mitzubekommen, wie einer jungen Frau vor 30'000 Menschen ein Heiratsantrag gemacht wurde... Lustig war auch, als direkt über unserem Kopf ein Ball ins offene Meer flog und sich somit die Zahl solcher "Wasser-Treffer" seit Erbau des Stadions auf 69 erhöhte.
Das einzige was etwas schade war, war die Tatsache dass die Giants wie erwähnt so schlecht spielten bzw. die Gegner so gut waren und somit die Stimmung der Zuschauer natürlich ziemlich bedrückt war. Aber nichts desto trotz erlebte ich einen tollen Abend, den ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde. 

Und das nächste mal könnte ich ja die Spielregeln vor Beginn eines neuen Spieles studieren. ;)