19. Mai, 2016

Ring Mountain

Was tut man, wenn in SF keine Sonne scheint? Genau! Man fährt einfach aus der Stadt raus und kaum hat man die Golden Gate Bridge überquert, ist die Sonne auch schon wieder da!
Heute habe ich nämlich etwas gemacht, was ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht habe: Ich habe die Schule geschwänzt!! Warum? Keine Ahnung. Einfach so. Ich habe es heute vorgezogen, anstatt die Schulbank zu drücken, die Aussicht von Ring Mountain aus zu geniessen. Ring Mountain liegt in Tiburon Pensinsula in Marina Country, ca. 15 Minuten Autofahrt nördlich von San Francisco entfernt. Ein wunderschöner Weg führt einem in einem etwa 40 minütigen Spaziergang auf 184 Meter hoch. Die Aussicht auf "City" und Tiburon ist wunderschön. Doch was mir fast noch besser gefallen hat, sind die wunderbar farbigen Wiesenblumen, welche überall wachsen und gedeihen und all die Tiere welche man sieht. Es ist friedlich und ruhig und ich bin erneut fasziniert davon, dass man nur ein paar Minuten ausserhalb SF sein muss, um mitten in der Natur zu sein. Wirklich wunderbar!
Ein etwas weniger gutes Gefühl hatte ich jedoch beim Anblick einen Gefängnisses, in welchem auch die Todesstrafe ausgeübt wird. Das ist schon richtig unheimlich. Da kann man nur hoffen und beten, dass man nie für etwas verurteilt wird, was man nicht getan hat.
Aber nichts desto trotz war der Spaziergang auf den Ring Mountain wirklich super schön und ich bin einmal mehr dankbar dafür, dass ich all diese schönen Orte sehen darf. Denn ich bin sicher, es gibt sehr viele Leute die in SF wohnen, die noch nie hier oben waren. Schade. Die verpassen wirklich etwas!