23. Mai, 2016

Sonnenaufgang

Für mich ist etwas vom Allerschönsten was es gibt, den Sonnenaufgang am Strand von Laigueglia zu geniessen. Denn nicht nur dass sich der Himmel und das Meer wunderschön verfärben, es ist vor allem auch die Farbe des Dorfes, die sich traumhaft schön verändert, was mich so fasziniert.

Heute war der besagte Zeitpunkt auf 05.52 Uhr angesetzt. Auch wenn ich nicht wirklich ein Morgenmensch bin, so war für mich klar, dass ich trotz etwas Regen in der Nacht und somit einer grossen Wahrscheinlichkeit dass es bewölkt sein könnte klar, dass ich heute den Sonnenaufgang sehen wollte. Ich stellte somit meinen Wecker in aller Herrgottsfrühe und hatte als dieser klingelte reichlich Mühe, Finny zum Aufstehen zu überreden. Zum Glück gelang es mir aber mit einer kleinen Leckerli-Bestechung.

Wir beide spazierte dann also noch etwas schlaftrunken zum Strand - und spätestens dort wusste ich wieder, weshalb es mir hier so gefällt. Denn auch wenn es wirklich bewölkt war, so war die Stimmung doch wunderschön und unglaublich friedlich. Keine Menschenseele war zu sehen und der ganze Strand war frisch geputzt und er schien sich zu freuen, dass er auch mal etwas Zeit für sich hat.

Finny und ich spazierten zur Mole und genossen die Ruhe und den Anblick der Wolken und des Meeres sehr. Auch für Finny ist diese frühe Zeit am Strand etwas ganz besonderes. Denn um diese Zeit gehört der ganze Strand ihr alleine und das ist ihr sehr bewusst.

Sie sprintet hin und her und es ist so toll zu sehen, wie viel Lebensfreude und Energie in meinem kleinen Wuschel steckt.

Die Sonne kam dann etwas später auch zum Vorschein und hüllte Laigueglia für ein paar Minuten in dieses besagte und wunderschöne Farbenkleid. Und da wusste ich wieder, weshalb sich das frühe Aufstehen immer und immer wieder lohnt!