27. Mai, 2016

Arbeitszeiten - Dolce far niente

Wer denkt, es wäre schön und easy, an einem Ort wie Laigueglia zu arbeiten, dem empfehle ich, sich mal folgendes zu überlegen:

In den Sommermonaten, dann wenn alle Touristen das Dolce far niente geniessen, kann jemand der in Laigueglia arbeitet, nie frei machen. Die meisten arbeiten von Frühling bis im Oktober ohne einen freien Tag durch. Also etwa 6 Monate ohne die Möglichkeit zu haben, sich mal eine Pause oder eine Erholung zu gönnen. Denn in den Monaten in denen die Touristen kommen, muss natürlich so viel eingenommen werden, dass man dann auch den Winter übersteht. Und im Winter muss man dann viele Stunden präsent sein, warten und hoffen, dass auch in dann jemand kommt.

Also ich könnte es nicht und habe grossen Respekt vor allen, die das machen. Complimenti!