25. Mai, 2016

Die Mole

Was hat die Mole von Laigueglia bloss schon alles für Geschichten miterlebt und welche Geheimnisse könnte sie erzählen. Erste Küsse, Heiratsanträge, verbotene Blicke, schüchterne Lächeln, Brautübergaben, Tränen der Sehnsucht, des Schmerzes und der Freude hat sie gesehen - und einiges davon habe ich selbst auf ihr erlebt.

Sie ist wunderschön und für mich ein absoluter Kraftplatz. Wenn ich meinen Kopf lüften muss und meine Gedanken ordnen, dann ist es klar, wohin ich gehe. Auf den Steinen zu sitzen, das Panorama von Laigueglia zu geniessen, dem Wellenrauschen zuzuhören und die frische Brise zu spüren... Das ist für mich etwas vom Wunderbarsten was es gibt.

Heute Abend werde ich auf ihr noch zwei Kerzen anzünden und an zwei spezielle Menschen denken, die beide grossartig waren und hier unten fehlen. - Auch dafür ist die Mole da. Für Tränen aufzufangen und umzuwandeln in gute Energie.