19. Mai, 2016

Golden Gate Park - Japanese Tea Garden

Also Leute... ganz ehrlich... Etwas nervös war ich heute morgen schon, als ich mich, todesmutig wie ich ja bin, erneut bewaffnet mit dem Stadtplan und keiner Ahnung ob das gut kommt was ich vorhabe, in den Bus 5 setzte. Mein Ziel: der Japanese Tea Garden im Golden Gate Park. Was das genau ist wusste ich zwar nicht, aber ich war überzeugt, genau dorthin zu wollen.
Ich nehme nicht an, dass ich mich im Bus mit meinem riesen Rucksack, meinem Fotoapparat und Stadtplan in der Hand gleich als Tourist geoutet habe, sondern dass es Zufall war, dass mich jemand angesprochen und gefragt hat, was ich denn in dieser Gegend anschauen will... Hier gäbe es keine Touristenattraktionen.. Und nein... Natürlich wurde ich auch gar kein wenig nervös sondern erwiderte souverän: natürlich denn Japanese Tea Garden. Das überzeugte den netten Herren und eine junge Dame meinte sofort, sie werde mir zeigen wo genau ich hinlaufen müsse (bis dahin hatte ich keine Ahnung, dass mir meine Unsicherheit bereits ins Gesicht geschrieben stand ;) Dankbar nahm ich ihre Hilfe an.
Und ich kann euch sagen: Der japanische Garten war wirklich wunderschön! Ich genoss das Grüne und die Atmosphäre total.
Auch was ich sonst noch gesehen habe vom Golden Gate Park war super. Da werde ich bestimmt wieder hingehen.