19. Mai, 2016

erste Eindrücke

Wow! Was für eine Stadt!
Also ganz ehrlich, dass es schön ist hab ich schon gedacht, aber ich finde es toll! Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass hier nichts vom besagten Nebel ist sondern herrlichster Sonnenschein!
Nach meinem ersten amerikanischem Frühstück mit Muffin und etwas, was aussah wie ein Kaffee, habe ich mich aufgemacht, die nächste Umgebung zu erkunden. Mein Ziel war, irgendwo ein ÖV-Ticket zu kaufen, welches dann überall gültig ist. Natürlich war das nicht ganz so einfach wie gedacht. Vor allem, weil die Monatstickets wirklich nur im besagten Monat gültig sind und ich ja in dem Fall zwei Monatstickets brauchen werde. Naja... Aber mit Hilfe von 3 netten Amis, habe ich nun wirklich ein Abo gekauft und bin auch schon damit rumgefahren! "feststolzbin"
Mit ÖV-Abo und Stadtplan bewaffnet habe ich mich also todesmutig in die Cable Care Line gedrängt und bin vom Union Square bis zur Fishermans Wharf gefahren. Wow! Das war echt ein tolles Erlebnis und bei diesem Wetter einfach traumhaft.