19. Mai, 2016

Angekommen

Hallo zusammen und welcome USA

Nun ist es also wirklich so weit: Ich bin zum ersten Mal in San Francisco bzw. überhaupt zum ersten Mal in den USA und zum ersten Mal blogge ich ;) Aber keine Angst! Ich habe nicht vor alles einzelne was ich erlebe niederzuschreiben. Und doch möchte ich das eine oder andere gerne mit euch teilen und euch auch mit Fotos zeigen, was ich erlebe und wo ich gerade bin. Ich werde einfach ohne viel zu überlegen schreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Deshalb bitte ich auch schon vorgängig um Verzeihung, wenn mal der eine oder andere Schreibfehler stehen bleibt. ;)
Wenn ihr mich also bei meiner Reise hier verfolgen möchtet, freue ich mich natürlich sehr darüber. Ansonsten erzähle ich euch aber auch alles liebend gerne persönlich wenn ich wieder zu Hause bin! :)

Nun also noch kurz zur heutigen Reise. Mit dem Privattaxi (danke Ralph) wurde ich von zu Hause aus zum Flughafen gebracht, wo das Einchecken super schnell und unproblematisch verlief. Der 2-stündige Flug nach London war ebenfalls problemlos und auch das Terminalwechseln in London stellte keinerlei Herausforderungen dar. Sogar der Flieger der british Virgin war viel schöner als ich erwartet hatte und Platz hatte es auch genug. Alles lief nach Plan bis wir schon auf dem Rollfeld waren und dann nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück mussten. Es stellte sich dann heraus, dass ein Ölfilter ersetzt werden musste, was natürlich ebenfalls wieder Zeit in Anspruch nahm. Naja... Mir war es ehrlich gesagt lieber, dass die den Defekt noch am Boden festgestellt haben ;)
Mit 2-stündiger Verspätung kamen wir dann nach einem 10,5-stündigen Flug in San Francisco an. Nachdem mit dem Gepäck und dem Einreisen in die USA alles bestens geklappt hat, habe ich mich dann mit einem Taxi ins Hotel chauffieren lassen. Da bin ich jetzt (bei euch ist es 08.41 und bei mir gerade 23.41) und werde mich ins Bett legen, sodass ich morgen die Stadt auskundschaften gehen kann :)
Also. Bis bald.
Ich sende euch die ersten lieben Grüsse aus San Francisco.